Schuldenreport 2006 erschienen
(01.12.2006) Immer mehr Privatpersonen sind verschuldet, die Zahl der Privatkonkurse klettert in die Höhe. Wer gerät in die Schuldenfalle und wie gelingt es herauszukommen, ist eine wesentliche Fragestellung. Die andere lautet: Wie viele Haushalte sind überschuldet und in welcher Höhe?
Der Schuldenreport der österreichischen Schuldenberatungsstellen kann über einiges davon Auskunft geben. Er liefert verlässliche Zahlen sowie Hintergrunderklärungen. Herausgeberin ist die ASB Schuldnerberatungen GmbH als Dachorganisation der zehn bevorrechteten Schuldenberatungen, die nicht nur kostenlos Beratungen anbieten, sondern zunehmend auch im präventiven Bereich tätig sind.
Der Österreichische Schuldenreport soll künftig jedes Jahr im Frühjahr erscheinen – mit allen aufbereiteten Zahlen und Daten des vorangegangenen Jahres.
Der Schuldenreport kann hier heruntergeladen werden:
Download Schuldenreport (PDF, 7,4MB)
Die ASB Schuldnerberatungen GmbH koordiniert als Dachorganisation die gemeinsamen Interessen der bevorrechteten und damit vom Justizministerium öffentlich anerkannten Schuldnerberatungen in Österreich.