Bargeldloses Zahlen: Möglichkeiten und Risiken

Das Ö1 Konsumentenmagazin "Help" hat sich die neuesten Entwicklungen im Segment des Online Bezahlens angesehen, verschiedene Bezahlungsmöglichkeiten aufgezeigt und die Vor- und Nachteile sowie Risiken beleuchtet.
Einen neuen Weg beschreiten auch Musikfestivals in Österreich. Bei den beiden größten, Nova Rock und Frequency, kann man nur noch mit einer speziellen Plastikkarte am Festivalgelände zahlen. Der Verein für Konsumenteninformation warnt vor dem Datensammeln, das damit einher geht. „Der Veranstalter hat dann meinen Namen, meine Kontodaten, meine E-Mail-Adresse und kann mich dann mit Werbung für das nächste Event nerven", so VKI-Experte Bernd Lausecker.
Zum Beitrag über Möglichkeiten beim Online-Zahlen
Zum Beitrag über Bezahlung auf Musikfestivals

Dachorganisation

ASB Schuldnerberatungen GmbH, Dachorganisation der staatlich anerkannten Schuldenberatungen in Österreich

Zentrale:

ASB Schuldnerberatungen GmbH
Bockgasse 2 b
A-4020 Linz

Treuhandschaften:

Büro Wien:

Gumpendorfer Straße 83
A-1060 Wien

Highlights