Finanzführerscheine der Schuldnerberatung Wien verliehen

(9.7.2021) Am 14. Juni wurden im kleinen Rahmen im Festsaal der Arbeiterkammer Wien die erste offizielle Verleihung des Finanzführerscheins Wien durchgeführt. Neben Bildungsdirektor Heinrich Himmer, Anita Bauer, Geschäftsführerin des Fonds Soziales Wien und Gabriele Zgubic sowie Christian Prantner von der Arbeiterkammer Wien war auch Thorsten Rathner von der SCHULDNERHILFE OÖ dabei. Unter Einhaltung aller Sicherheitsvorkehrungen konnten zwei Klassen (Polytechnische Schule und Berufsschule) teilnehmen. Insgesamt haben im Sommersemester 400 Jugendliche in Wien den Finanzführerschein erfolgreich absolviert - dieses Mal im reinen Online-Unterricht. Das Team der Finanzbildung freut sich auf eine Weiterführung im Herbst - dann hoffentlich wieder in den Schulen vor Ort!

Dachorganisation

ASB Schuldnerberatungen GmbH, Dachorganisation der staatlich anerkannten Schuldenberatungen in Österreich

Zentrale:

ASB Schuldnerberatungen GmbH
Bockgasse 2 b
A-4020 Linz

Treuhandschaften:

Büro Wien:

Gumpendorfer Straße 83
A-1060 Wien

Highlights