Texte in Leichter Sprache
Hier finden Sie Informationen zu wichtigen Themen in Leichter Sprache.
Schulden-Regelung
Wie ist der Ablauf einer Schulden-Regelung?
Was passiert dabei?
Was müssen Sie machen?
Hier das Informations-Blatt zu Schulden-Regelung öffnen (pdf, 566 kb)
Privat-Konkurs
Was ist ein Privat-Konkurs?
Was müssen Sie tun, damit Sie einen Privat-Konkurs beginnen können?
Hier das Informations-Blatt zum Privat-Konkurs öffnen (pdf 591 kb)
Zahlungs-Plan
Was ist ein Zahlungs-Plan?
Hier das Informations-Blatt zum Zahlungs-Plan öffnen (pdf 518 kb)
Abschöpfungs-Verfahren
Was ist ein Abschöpfungs-Verfahren?
Hier das Informations-Blatt zum Abschöpfungs-Verfahren öffnen (pdf 535 kb)
Schulden-Wörterbuch
Wir haben auch ein Schulden-Wörterbuch erstellt.
Hier werden schwere Wörter leicht erklärt.
Sie finden darin 70 Fachbegriffe zu Überschuldung und Privat-Konkurs in Leichter Sprache.
Das Dokument ist barrierefrei.
Hier das barrierefreie Schulden-Wörterbuch öffnen (pdf 722 kb)
Finanzbildung
Tipps und Informationen rund ums Geld für Jugendliche
Texte in Leichter Sprache sind ganz unten.
Alle Dokumente sind barrierefrei.
Hier geht's zur Seite (Texte in Leichter Sprache sind ganz unten)